Tagesfahrt auf die Insel Langeoog
Auch in diesem Jahr war die Fahrt auf die ostfriesische Insel Langeoog für die Freunde von Wasser und Wind eine runde Sache.
Am 13. Mai 2014 starteten Seniorinnen und Senioren aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim am frühen Morgen Richtung Ostfriesland. Um 06.00 Uhr fuhren wir von Nordhorn über Meppen im modernen Reisebus zum Fähranleger Bensersiel, um mit der Fähre auf die Insel Langeoog überzusetzen.
Langeoog ist barrierefrei, so dass es für Rollstuhlfahrer oder Besucher mit Rollator keine Probleme gab. Alle Teilnehmer mit und ohne Handicap konnten den Tag voll genießen. Auch das Wetter spielte mit. Tags zuvor hatte es noch wie aus Kübeln gegossen, so dass man befürchten musste, dass auch so ein mieses Wetter auf uns wartete.
Weitgefehlt, denn wie lautet das Sprichwort „Wenn Engel reisen, lacht der Himmel“. So konnte jeder Teilnehmer die Insel, ob bei einer Kutschfahrt, am Strand oder beim Bummeln auf der Einkaufsmeile genießen.
Nach fast 7 Stunden Aufenthalt ging es um 16.00 Uhr mir der Fähre zurück aufs Festland. In Bensersiel stand der Bus bereit und es konnte in Richtung der Heimatorte gestartet werden.
Alle Inselbesucher waren nach Ankunft in Meppen und Nordhorn sehr zu frieden mit dem Tag auf Langeoog. (h. sch.)