Tagesfahrt ins Nordseeheilbad Langeoog am 17. August 2010
Langeoog eine Insel fürs Leben
Auch die diesjährige Tagesfahrt der Bürgerhilfe auf die Insel Langeoog wurde für 44 Damen und Herren aus dem Emsland und der Grafschaft Bad Bentheim wieder zu einem Erlebnis besonderer Art.
Die Mitreisenden mussten sehr früh aufstehen ( Abfahrt 6.00 Uhr ab Nordhorn) um rechtzeitig am Fähranleger in Bensersiel zu sein. Unterwegs wurde gerätselt z. Zt. Nebel, wie das Wetter heute wohl wird. Die Wettervorhersage versprach 6 Stunden Sonnenschein
Die Überfahrt haben alle Teilnehmer ohne Probleme (Seekrankheit) überstanden. Auf Langeoog angekommen zeigte sich die Insel bei schönstem Wetter.
Der Aufenthalt wurde von jedem Einzelnen individuell genutzt.
Eine Inselrundfahrt mit der Pferdekutsche wurde gern angenommen, aber auch ein Strandspaziergang stand hoch im Kurs
Der Deutsche Olympische Sportbund war an diesem Tag mit seiner „Sportabzeichen Tour“ auf der Insel. Am Sportstrand und und im Ort selbst fanden einige Aktionen statt. Die Teilnehmer dieser Veranstaltung waren im Alter von 3 bis 80 Jahren.
Die Besichtigung der Seniorenwohnanlage „bliev hier“ war für einige unserer Senioren genau so im Programm wie der Bummel in der Fußgängerzone.
Um 16.00 Uhr ging es mit der Inselbahn zurück zur Fähre, diese legte um 16.30 Uhr ab und erreichte nach ca. 40 Minuten das Festland
Welch ein Glück, denn gerade im Bus öffnete der Himmel seine Schleusen, es fing fürchterlich an zu regnen. Gegen 19.30 erreichten wir Nordhorn und alle hatten wieder einmal einen erlebnisreichen Tag mit der Bürgerhilfe erlebt.